Pahlex Money Don`t Matter - genannt Olsen, 02.11.2005 - 23.02.2018

CEA, PRA, Kat. frei, HD A

Vater: US CH Tartanside Allegiance; HD B

Mutter: Weltsiegerin 2002, DK CH, N CH, Int. CH Corydon La Suprema, HD A

 

Foto Mai 2017

 

               

          Züchterin: Henriette Pahl, Dänemark

        

Ahnentafel

 

Als wir von der geplanten Verbindung der Linien Corydon x Tartanside in dem dänischen Zwinger Pahlex erfuhren, war uns klar, wenn wir uns noch einmal für einen Rüden entscheiden, dann aus dieser Verpaarung.

                                         

Eine Verbindung aus zwei weltberühmten Zwingern, die wir  schon seit Jahren bewundern. Einerseits der englische Zwinger Corydon, aus dem wir unsere Stammhündin Francis (Corydon Wilhelmina ) und unseren Rüden Corydon Demi Shadow importiert hatten. Dann die amerikanische Linie Tartanside, die uns ausgesprochen gut gefällt und die unserer Meinung nach auch gut mit der Corydon-Linie harmoniert. Wir waren sehr gespannt, wie sich die Welpen aus dieser vielversprechenden Verbindung entwickeln würden.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und der Wurf hat gehalten, was er versprochen hat. Olsen ist eine Bereicherung für unsere Zucht in jeder Hinsicht! Ein stattlicher Rüde, der uns mit seinem tollen Wesen und seinem Aussehen jeden Tag wieder begeistert. Er ist lackschwarz, hat Naturkippohren, einen wunderschön geschnittenen Kopf und einen wachen, intelligenten Ausdruck, wie wir ihn beim Collie lieben!

Wir sind keine passionierten Aussteller und Olsen wurde, wie unsere anderen Collies auch, nur wenig ausgestellt, dafür aber jedes Mal mit vorzüglich platziert. Dadurch hat Olsen die Bedingung für die Körklasse I erfüllt. Gemessen wurde er mit 60 cm.

               

 

Seine Geschwister wurden von seiner Züchterin sehr erfolgreich ausgestellt. Seine Schwester wurde in Polen Weltjugendsiegerin, sein tricolour Bruder wurde 2008 in Schweden Weltsieger, beide Brüder sind Champions. Was für ein Erfolg, denn schon Olsen`s Mutter trägt den Titel einer Weltsiegerin (Holland 2002). 

Es gibt  sehr schöne Würfe von Olsen und wir freuen uns, dass in einigen Zwingern seine Linie weitergeführt wird.

Seine wunderschönen Eltern!

 


                               Mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Eigentümer M. Strubble / John G.Buddie und Henriette Pahl